Suche starten
Menü schließen Menü öffnen

Besonders fitte Schüler in Lauterhofen

Grundschüler und Mittelschüler gehen mit Begeisterung die „Lauf dich fit!“ – Challenge an

Seit vergangenem Herbst trainierten die Lauterhofener Schüler für das Projekt „Lauf dich fit!“ des Bayerischen Leichtathletik Verbandes, wofür der Sportbeauftragte Markus Pongratz die Schule angemeldet hatte. Dabei sollten die Kinder nach einer halbjährigen Trainingsphase während einer „Challenge Week“ im Mai versuchen, 15 oder sogar 30 Minuten ohne Unterbrechung und ohne Gehpausen zu laufen.

Die Ergebnisse übertrafen dann alle Erwartungen. Von 118 teilnehmenden Grundschülern erreichten 33 Kinder die 15 Minutenmarke, 81 liefen 30 Minuten lang.

In der Mittelschule beteiligten sich 116 Schüler, von denen 19 Läufer die 15 Minutengrenze knacken konnten. 94 Mittelschüler liefen sogar 30 Minuten ohne Unterbrechung.

Mit diesem hervorragenden Ergebnis konnten sich sowohl die Grundschule, als auch die Mittelschule Lauterhofen unter den 20 besten Schulen der Oberpfalz platzieren. Jeweils 30 Kinder durften dann auch an der Abschlussveranstaltung des Bayerischen Leichtathletikver- bandes in Schwandorf teilnehmen.

Als Anerkennung erhielten die Läufer ihre Laufabzeichen, deren Erwerb vom Förderverein der Schule dankenswerterweise finanziert wurde.

« Zurück