Suche starten
Menü schließen Menü öffnen

Neues aus unserer Schule

Seite
1 234»
36 Treffer

Die katholischen Schüler der M 10 besuchten, zusammen mit ihrer Religionslehrerin Frau Geitner und Herrn Pfarrer Ehrl, die Palliativstation in Neumarkt.

Nachdem sich die Klasse 4 der Grundschule Lauterhofen im Unterricht bereits mit der Herkunft von Milchprodukten befasst hatte, ging es am 05. November 2019 zur praktischen Erkundung eines regionalen Betriebs, nämlich zum Bauernhof der Familie Hierl nach Schweibach.

Im Rahmen des Erasmusprojektes „Take chances. Keep your balance. Move on“ besuchten vier Schüler der Mittelschule Lauten in Begleitung der Lehrkräfte Marion Weininger und Angelika von Seydewitz für die Dauer einer Woche ihre Partnerschule in Slowenien.

Die 9. und die 10. Klasse der Mittelschule Lauterhofen waren erstaunt, wie einfach es ist, gehackt zu werden.

Als die 750 Schüler am 09.10.2019 die Jurahalle in Neumarkt betraten, hatten sie keine Ahnung, wie einfach es ist gehackt zu werden. Auch zwei Klassen aus der Mittelschule Lauterhofen waren mit dabei.


Die Sparkasse Neumarkt-Parsberg überreicht einen Scheck über 500 Euro

Am 19.11.2018 besuchten uns Lehrlinge der Firma Dehn & Söhne aus Neumarkt.  

HEPY-Day im Karlshof (07.08.2019)

Die 7. Klasse der Mittelschule Lauterhofen besuchte im Rahmen einer berufsorientierenden Maßnahme am Freitag, den 01.02.2019 die Regens-Wagner-Stiftung Lauterhofen.

Entlassfeier 2019 (19.07.2019)

Mehr als 50 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge R9 und M10 begingen gebührend ihren erfolgreichen Schulabschluss mit einer Andacht und anschließender Feierstunde in der Mehrzweckhalle der Grund- und Mittelschule Lauterhofen.

Am 15.07.2019 machte sich die 7. Klasse am Habsberg auf die Suche nach dem perfekten Naturfoto. 

Zum krönenden Abschluss ihrer Schulzeit fuhr die Klasse M10 auf Abschlussfahrt nach Südtirol.  


Seite
1 234»