Suche starten
Menü schließen Menü öffnen

Neues aus unserer Schule

Seite
1 234»
38 Treffer

Bald blüht es ... (13.05.2020)

Als Umweltschule haben wir die Idee gehabt, mit einem Teil des Erlöses unseres Adventmarktes Blühstreifen anlegen zu lassen.  

Beim Projektmeeting im polnischen Wasilkow wurden viele Freundschaften geknüpft

Klassik 4 Kids (21.02.2020)

Am Donnerstag (13.2.2020) besuchten die Klassen 3, 3/4, 4 und 5 zusammen mit ihren Lehrkräften Frau Preißl-Kaindl, Frau Tasler, Herrn Pongratz und Herrn Graf die von der Theo-Betz-Schule Neumarkt organisierte Veranstaltung

Mit dem morgendlichen Kampf gegen bunte Plastikmonster begann unser erster Skitag. Die meisten von uns steckten zum ersten Mal in den schweren und klobigen Skistiefeln und mussten sich von unseren Lehrern beim Schließen der Schnallen helfen lassen. Dann hatten wir es endlich geschafft und wir machten uns auf den Weg zum Skigebiet am Klausberg im Südtiroler Ahrntal. 

Aufgeregt versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule und Mittelschule am Abend des 12. Dezember zur Adventsfeier mit anschließendem Budenzauber an der Lauterhofener Schule.  

Zur 15. Aktion Pomoc in Lauterhofen konnten von zahlreichen Schülern, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen insgesamt 255 Päckchen in Empfang genommen werden. Frau Großer-Wiesneth übergab mit den zahlreichen Schülern die Päckchen an Frau Federl.  

Die katholischen Schüler der M 10 besuchten, zusammen mit ihrer Religionslehrerin Frau Geitner und Herrn Pfarrer Ehrl, die Palliativstation in Neumarkt.

Im Rahmen des Erasmusprojektes „Take chances. Keep your balance. Move on“ besuchten vier Schüler der Mittelschule Lauten in Begleitung der Lehrkräfte Marion Weininger und Angelika von Seydewitz für die Dauer einer Woche ihre Partnerschule in Slowenien.

Die 9. und die 10. Klasse der Mittelschule Lauterhofen waren erstaunt, wie einfach es ist, gehackt zu werden.

Als die 750 Schüler am 09.10.2019 die Jurahalle in Neumarkt betraten, hatten sie keine Ahnung, wie einfach es ist gehackt zu werden. Auch zwei Klassen aus der Mittelschule Lauterhofen waren mit dabei.


Die Sparkasse Neumarkt-Parsberg überreicht einen Scheck über 500 Euro


Seite
1 234»