Suche starten
Menü schließen Menü öffnen

Neues aus unserer Schule

Seite
« 1234
39 Treffer

Stellvertretende Schülersprecherin (20.11.2018)

Bei der Landkreisschülertagung wurde Franziska Thumann, 9. Klasse, Mittelschule Lauterhofen, zur stellvertretenden Schülersprecherin auf Kreisebene gewählt.

4. Berufsinformationstag an der Mittelschule

Am Samstag, den 13. Januar 2018, fand von 9-14 Uhr an der Mittelschule Lauterhofen zum vierten Mal der Berufsorientierungstag für den Schulverbund Berg-Pilsach-Lauterhofen statt.

Bläserklasse (18.01.2018)

Mit 2700 Euro hat die Sparkasse Neumarkt die vor einem halben Jahr ins Leben gerufene Bläserklasse der Grund- und Mittelschule Lauterhofen unterstützt.

Big Challenge 2017 (10.09.2017)

Auch dieses Jahr nahmen alle Schüler und Schülerinnen der 5. bis 8. Klassen am Englischwettbewerb „Big Challenge“ teil. An dem europaweit ausgetragenen Wettbewerb nahmen insgesamt 636 876 Schüler teil, in Lauterhofen waren es gut 100.

Bei den erreichten Punktzahlen schnitten die 5. und 6. Klassen im bayernweiten Vergleich sehr ordentlich ab, insgesamt jedoch lagen die Ergebnisse der Mittelschule Lauterhofen unter dem deutschlandweit erreichten Durchschnitt. Bei der Preisverleihung ging dennoch kein Teilnehmer leer aus. Die Schüler und die betreuenden Lehrkräfte Marion Weininger und Madeleine Wittmann waren sich darin einig, dass der Wettbewerb allen Freude bereitet hat und nächstes Jahr mit vermehrtem Ehrgeiz wieder durchgeführt werden soll, so dass auch einmal die begehrten elektronische Preise verteilt werden können.

Einen ereignis- und lehrreichen Vormittag durften die Kinder der 3. und 4. Klassen der Grundschule Lauterhofen zusammen mit ihren Lehrern Hilde Remer, Markus Pongratz, Verena Meyer und Nina Belz bei der Firma Trollius in Lauterhofen verbringen.

Vorlesewettbewerb 2017 (24.07.2017)

Wie jedes Jahr veranstaltete die Gemeindebücherei Lauterhofen wieder einen Vorlesewettbewerb für die Schüler der Klassen 1 - 5.

Seit vergangenem Herbst trainierten die Lauterhofener Schüler für das Projekt „Lauf dich fit!“

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts besuchten die Kinder der Klassen 1/2 der Grundschule Lauterhofen den landwirtschaftlichen Betrieb von Christian und Claudia Kraus in Nattershofen.

Kletterwand (04.06.2017)

 Kletterwand für die Bewegte Pause


Seite
« 1234